Friday, September 7, 2012

Pins'lpomeranze

Hier sitz ich nun mit weissen Mikroklecksen an den Fingerspitzen, weiiil ich bin schon wieder am Pinsln ... diesmal isses eine Vitrine, die, bevor sie in die Villa Schrulle einziehen darf, noch in ein elfenbeinfarbenes Kleidchen schlüpfen muss. Kann sie nich selber ... mach ich für sie. Bin hier ja schliesslich die promovierte Pins'lpomeranze!

Nachdem ich denn nu ooch sechs Tonnen Schieferzeugs - Eimerchen für Eimerchen -  aus unserem Hinterhof geschaufelt hab, haben mir erstmal die Knochen zugesetzt. Der unliebsame Berg, der viel Platz weggefressen hat, ist futsch ... das war's wert! Viel Platzefix ... dafür bekommt man zwar nix ... also keine Orden oder Schwimmabzeichen ... aber Glück is eh nichts für'n Jackenkragen.

Kann mir mal bittefein jemand sagen, wo die acht 2012er Monate hinverfutscht sind??? Is schon wieder Härpzt!!! Und weil's draussen nicht mehr soooo doll verlockend ist, wie im Aprilmaijunijuliaugust, bin ich auch wieder öfter im Kreissaal und helfe kleinen Seelchen aus der Eierschale!

Der hier zum Bleispifft:
C A S A N O O O V A







 Oder das hier:
L O R I O O O T


 Ein Pandi-Kooogleölf mit Glitzerfluff!


 Ich würd ja gern schreiben, dass ich endlich mal wieder ein
Looomphantchen gemacht hab, aber der hier is nich ganz so neu. 
 P L O O O M P U D D I N S
ist quasi ein Wiedermitbringsel vom Ladbergener Bärenfest.
Der wollte halt noch ne Weile in der kleinen 13 bleiben.
Nu is ihm das hier aber zu doof ...
weil ihm das hier zu wenig Abenteuermöglichten bietet
 ... sagt er O.o




 Ja und was wär das Leben ohne Flohmarktse?!?
Neulich in Limburg ... ein Flohmi den's nur einmal im Jahr gibt ...
Biene mit Piepen inne Jeanspocket ... niemand der sie aufhält.
Also, diese jungen Läuse von heute sind wie ein Sack Flöhe!







 Eine alte Brosche, ein Geschenk vom weltbesten Nachbarn, der
ein noch ausgeprägteres Eichhörnchensyndrom hat, als meinereins :O)
Echt!


 Umgemoddelt: ein Stoffregal für auf'n Nähschurminentisch.
Es fängt an, richtig praktisch zu werden. Wenn das so weitergeht, 
hab ich das Chaos als Entschuldigung für Trudeligkeiten für immer verloren.


 Achja ... und neulich im Homeoffice ... Frau Ursula von Zitzewitz, Künstlername
Undine ... very busy aber auch! Die olle Schmusebacke *knoootsch*


Jetzt schlüpf ich aber flink in die Bettfedern ... weiiiiiiil ich möcht morgen die Vitrine fertigpinsln, brauch die doch, um all die Pinöppels unterzukriegen, die immernoch in den Kartongz (Teufelszeug) schlummern. Ausserdem hab ich gestern die Hexenküche vernachlässigt ... und heute auch! Keine Betten gemacht!
Das gerät noch aus den Fugen, sag ich Euch!

Bis neulich ... mit Hofknicks.
*Knoootschefix*



13 comments:

  1. Liebe Biene,

    Wie herrlich dich mal wieder lesen zu können!
    Ich kann mich kaum entscheiden zwischen deine Undine und Casanooova... Die Augen von Undine; einfach herrlich!
    Geniesse deine Arbeit und ja, hier ist auch ein grosses Loch in der Zeit, grosse Stücke vom Jahr fallen einfach hinunter!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  2. Huhu Bienchen, ...
    Ich kann Dir leider auch net sagen, wo die Monate hingeflossen sind, ich bin auch schon die ganze Zeit am Suchen, aber find sie einfach nicht mehr. Ich glob, dsss hat mit den immer größer werdenden Älterlichkeiten zu tun... *heul* Und jetzt gibbet schon wieder Weihnachtsdickmachzeug im Laden! Kann nicht sein!!!
    Die Seelchen sind ja wieder obersüß geworden, wie ich das ja auch von Du gewohnt bin!
    So, muß mich ins Bad vergrümmeln, fertisch machen.

    EUCH Allen noch ne gute Nacht!

    DIcken Knooooooooooootscha,
    Deine NikZ

    ReplyDelete
  3. casanoova....*schmacht* was für eine prima namenswahl....zuckersüß, liebe grüße nico
    und viel spaß beim pinseln ;o)

    ReplyDelete
  4. Чудесные работы и красивые фото !

    ReplyDelete
  5. Huhu.. Na da warst du fleißig im Hof wenn der Berg jetzt futsch is...

    Süße Seelchen dnd da wieder entstanden..
    Wann machst du denn ein Reh für mich Bettel ... Ich warte schon zwei Jahre aber irgendwie schlüpft alles nur kein Reh snief das ich adoptieren könnte... Hab ach viel Platz demnächst die Villa Ratatouille kriegt eIn eigenes Nähzimmer
    Wir sind auch am werkeln : )

    ReplyDelete
  6. Hej,
    ich liebe deine Post´s!
    Leider viel zu selten!
    Undine ist ♥ig, und deine Seelchen wunderschön.
    Würdest du mir verraten mit welchem Programm du deine Bilder bearbeitest! Das sieht immer so schön auf "Alt" getrimmt aus!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  7. Hallöchen meine Zuckerschnute na da warste ja doch noch lange fleißig und ich hab schon Heia gemacht ;O) Die Bilders sind doch schön geworden, ich weiß garnet wat du willst die Bärkes sind wieder supiiiiiii geworden und das Fellchen vom Casanooovat ist klasse, kommt mir irgendwie bekannt vor *grins*, dein Elefantöschen ist zwar LILA *brrrr* aber wie immer wunderschön, ich weiß net wie du dat schaffst meine Süße du nähst jetzt die Fantis seit Jahren und die werden immer schnuggelicher.....

    dickes Drückerle vom Nitchen

    ReplyDelete
  8. Hi Miss Biene,

    It's me - Prudence, I'm home from Camp Good Bear. Boy, I missed you and Undine and your little creations.

    It's good to be home and posting again.

    Happy Weekend.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  9. Have you got blisters on top of blisters shovelling all that slate and dirt. You must be worn out. Your little creations that you have hatched are wonderful.
    Hugs

    ReplyDelete
  10. Your new creations are so lovely again!! Good luck with it!!!
    Hugs Sharon

    ReplyDelete
  11. Oh ja, du hast viel geschafft in den letzten Monaten und Haus und Hof supi fein gemacht - stolz auf dich !
    Aber noch mehr freue ich mich über die süßen Feenwaldi´s...hab ihren Anblick doch sehr vermißt ;O)
    Sei lieb gedrückt
    die "faule" Babs

    ReplyDelete
  12. very beautifull!!! her slep elephat my dream_))) I like your toys!!!

    ReplyDelete
  13. Jestem zachwycona !!! pierwszy raz tu trafiłam i jestem w szoku ! Przepiękny blog , przepiękne zdjęcia, cudowne przytulaczki...
    Będę tu zaglądać ! Kocham to.
    Pozdrawiam Aleksandra

    ReplyDelete