Monday, October 8, 2012

Sunday's Junk

A few treasures I gathered on the sunday fleamarket hunt :O)

Ein paar Schatzefixe von der Sonntagsjagd, ich kann's Hamstern
halt einfach nicht unterdrücken ... haue mir ja da und dort schon mal
selber auf die Finger ... vielleicht sollte ich fester zuhau'n :O)


 Knöppe, Schleifenbänder und alte Pappe ... ich bin ein Krempelopfer :O)


 Der Verkäufer sagte, dass es sich hierbei um kleine 
Mondamin-Tierchen
handelt. Ich fand die so entzückend. Hab sie gegoogled, aber leider
nichts Weiteres darüber erspinxen können. Kennt Ihr die vielleicht?


 Hab gleich mal ein paar Schleifchen gezwirbelt aus den neuen Bändern.


 Die sind kitsch as Kitsch can... aber hachz ... appetitlich!


Und die Bänderz ... hab ich natürlich gleich fein eingepackt.
Ich hoff mal digge, dass Euch meine Flohfotos nich anschnöden.
Pure Zeigefreude!

Heute waren wir bei Herrn Hanf. Ja nuuuu, wer is Herr Hanf?!? Aaalso, Herr Hanf ist ein Mensch, der ganz viel antike Schmackofatze besitzt. Aber weil der Herr Hanf viel von seinem riesigen Grundstück veräussert hat, hat er nich mehr soviel Platz für die Schmackofatze. Jetzt muss alles raus, ratzfatz. Und da komm ich ins Spiel. Hab heut viele Schnörkelichkeiten vor dem sicheren Verbrennungstod gerettet. Manches lag schon zerschnibblt auf dem Holzhaufen. Da blutet mir das Herz ... nur nich mehr dran denken, sondern lieber der Freude frönen, was ich alles retten konnte: einen Ecksekretär im Stil der Neo-Renaissance, vier zauberhaft gealterte Facettenspiegel, ein vintage gerahmter Spiegel der herrlich krakelliert ist (das Glas) ein kleines Kassettenfenster, ein grosses Schnörkelregal, Schnörkelemente, einen zierlichen Stuhl, einen Überseekoffer, eine Kassettentür (die brauch ich als Trennwand)
... etc...
Oh Mann, ich brauch ne Menge Eimer voll Acrylle! Isch mach Bülders, ja?

So, ich werd heut grinsend einschlafen! Da sach nochma einer,
ich wär kein Material Girl :O)

Vor'm Grinseschlaf näh ich aber mindestens noch ein Ohr!

Ich hoffe, ihr seid alle fein in die neue Woche gepurzelt und
habt eine quietschefeine Restwoche!

Knoootschedingse!


18 comments:

  1. Juchhu mein kleiner Goldhamster....da hast du aber wieder fein gehamstert, freue mich schon wenn ich die Sachen von Herrn Hanf höchstpersönlich beäugeln kann!!!

    dickes Drückerle....Nitchen

    ReplyDelete
  2. Wow, da hast du aber ja was vor. Ich bin total gespannt auf die Fotos!
    Lg

    ReplyDelete
  3. Guess what? I love you to pieces. (o: I love to see all your bee-u-tee-ful finds, the ribbons are so pretty.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  4. Liebe Biene,

    Leider kann ich dir mit diese entzückende Tierchen auch nicht weiterhelfen... Ob der Nahme stimmt?
    Na, du warst wieder mal zur rechten Zeit da um soviel schönes retten zu können. SUPER! Da kann man wirklich gut schlafen.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Sachen hast du erbeutet! Bin schon gespannt auf die Möbelchen.
    Die Figürchen finde ich auch reizend. Nähere Infos kann ich nicht liefern. Was steht denn auf ihnen drauf?

    Liebste Grüße
    Conni

    ReplyDelete
  6. Huhu Bienchen! Schöne Schätzchen haste da wieder und bei dem Herrn Hanf wars sicher auch interessant! Sicher wollen wiar BilderZ!
    Die Figuren kenn ich leider och nicht. Habe auch mal gegooglet... Mondamin Figuren, Werbefiguren Ente, Ente rosa, Figur Ente, Alte Werbefiguren. Irgendwie nix gefunden...

    Ganz dicken Knooooootscha,
    vom NIKZ

    ReplyDelete
  7. Loved loved loved them! Beautiful!
    http://craftanddecorate.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. Boa... ist ja schon erstaunlich, was manche Leute so wegwerfen. Leider hört man oft erst davon, wenn es zu spät ist. So gesehen, hast Du riesiges Glück gehabt. Bin auch auf die Bilders gespannt!

    Regina

    ReplyDelete
  9. Würde ich auch interessieren was auf den Enten drauf steht...die sind ja niedlich :)

    Kussi Doro

    ReplyDelete
  10. HUHUUUU Biene...wie gehts Dir...mensch da haste ja schöne Flohschätze gefunden...und das andere will ich aber auch sehen...bis dann und liebe Grüße
    Deine
    Kerstin

    ReplyDelete
  11. Oh, sieht schön aus! :)

    Lg. Sophie ♥

    ReplyDelete
  12. wie hast du denn dieser wunderschönen Schleifchen gemacht?
    Gibt es eine Anleitung dafür?
    Liebe Grüße Jean

    ReplyDelete
  13. Biene, Biene, ich warne Dich, irgendwann ist auch dieses Haus voll!
    Also viel Spaß beim Weiterflohmarkten + ein lieber Gruß von der Lu

    ReplyDelete
  14. Haaaaaaaaaaaaaaaallo liebes Bienchen, man... jetzt hab ich´s doch total verschwitzt! Am Sonntag hab ich noch dran gedacht! Nun wars weg und erst heute hab ich´s wieder entdeckt!! Wo hab ich´s noch gleich hingesteckt...mhhhhhhhhhhhh... Ach da iss es ja! Das Buri-Ständchen für Dich!! "Habbie Burti, Habbie Burti, Habbie Burti tuu juuuu!!!" Liebes Bienchen! Nicht traurig sein, wenn ma wieder ein Jährchen älter sind. Ich werd´s auch bald! Ich hoffe Du konntest den Tag geniesen und bist reich beschenkt worden!!
    Dicken Knootscha aus der Ferne!!
    vom NikZ

    ReplyDelete
  15. Da hast du ja wieder zauberhafte Kostbarkeiten gefunden.
    Bin schn auf die geredeten Schnörkelichkeiten von Herr hanf gespannt.

    Guten Start ins WE
    Knuddels Birgit

    ReplyDelete
  16. you found some wonderful treasures. I enjoyed my visit to your lovely blog. Your photography effects are beautiful. xo

    ReplyDelete
  17. I love your finds, but moreover I love the way you take your pictures ! They are always so wonderful and full of poesy.
    xoxo from PARIS
    Joëlle

    ReplyDelete
  18. The pictures ARE really great !!

    ReplyDelete